13.1.04 Ist es sicher, mit ZAD zu bezahlen?
  • Der ZAD-Service kann nur von lizenzierten Zahlungsdienstleistern angeboten werden (die Liste der litauischen Anbieter ist hier verfügbar), die die Sicherheit der Zahlungen und die Vertraulichkeit der Daten der Zahler gewährleisten müssen.
  • Paysera speichert keine Daten des Zahlers in Verbindung mit personalisierten Sicherheitsdaten in den verwendeten Informationstechnologiesystemen und Servern. 
  • Personalisierte Anmeldedaten werden nur während einer einzigen Sitzung verwendet, während der sie verschlüsselt sind und weder sichtbar, noch wiederhergestellt, noch verwendet werden können. Deshalb muss der Zahler bei der Anfrage zur Auslösung eines Zahlungsauftrags jedes Mal seine Identität gegenüber der kontoführenden Bank verifizieren. 
  • Die Daten, die der Zahler bei der Ausführung einer Zahlung angibt, werden nur über einen sicheren Kanal, der durch das SSL-Zertifikat geschützt ist, an die Bank des Zahlers übertragen. So bleiben die Zugangsdaten des Zahlers zum Internetbanking und die Bestätigung von Zahlungsaufträgen und Codes von Kontoinformationsanfragen (Autorisierung) sicher und können nicht von Dritten übernommen werden.
  • Mehr Informationen über die höchste Sicherheit von Paysera finden Sie hier.